Prohaska sorgt für Lacher: „I bin wie da Dracula!“
Lange Gesichter im ORF-Studio angesichts einer rund zweistündigen Unwetter-Unterbrechung bei Frankreich gegen den Irak? Mitnichten! Die Runde mit Moderator Bernhard Stöhr und den Experten Andi Ivanschitz sowie Herbert Prohaska ließ sich die gute Laune auch zu später Stunde nicht nehmen, „Schneckerl“ sorgte sogar für die „Wuchtl“ der Nacht, als er meinte: „I bin wie da Dracula!“
Wie er darauf kam? Ganz einfach: Die Pause bis zum Wiederanpfiff von Frankreich gegen Irak hatte man beim ORF u.a. für eine Schalte zu den in den USA befindlichen Rainer Pariasek und Andreas Herzog genutzt.
„Eh noch topfit?“
Und „Herzerl“ hatte mit einem Augenzwinkern angemerkt, dass er hofft, dass Prohaska trotz des außerplanmäßig langen Arbeitstages „eh noch topfit ist“.
„Erst ab Mitternacht wach‘ I auf!“
„Jaja, er hat zwar schon ein Bier getrunken, aber er hält sich gut“, wusste ORF-Mann Stöhr den lange Jahre unter Prohaska in Österreichs Nationalteam spielenden Herzog durchaus zu beruhigen.
Ehe „Schneckerl“ lachend nachlegte: „Schau, I bin in Wahrheit wie da Dracula! Erst ab Mitternacht wach‘ I richtig auf …“