Sport

Nagelsmann bedient: „Das war zu viel Freestyle“

Nagelsmann bedient: „Das war zu viel Freestyle“

Deutschlands Niederlage gegen Ecuador am Donnerstag hatte zwar keine Folgen, weil der erste Gruppenplatz schon vorher feststand, dennoch war DFB-Teamchef Julian Nagelsmann nach dem Spiel alles andere als happy: „Das war zu viel Freestyle nach der Führung.“

Deutschland führte dank Sane (2.) sehr früh, kassierte wenige Minuten später aber den Ausgleich. „Es ist sehr ärgerlich, dass wir den Gegner wieder ins Spiel zurückholen. Wenn wir so früh führen, müssen wir das souveräner spielen“, sagte Nagelsmann im ARD-Interview.

Man müsse nach einer Führung strukturierter bleiben, mehr Ruhe ausstrahlen. „Die Ballverlustrate war viel zu hoch“, ärgerte sich der Teamchef, der gleichzeitig den Gegner für eine „gute Körperlichkeit“ lobte.

Vielleicht verpasst