Mit einem Punkt gegen Algerien ist Österreich in der Gruppe fix Zweiter. Auch eine Niederlage könnte für die K.-o.-Phase reichen. Nach dem 0:2 gegen Argentinien herrschen bei Österreichs Kickern gemischte Gefühle.
„Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wir hätten unentschieden gespielt und wären sicher weiter gewesen ...“ Wie jeden Österreicher schmerzte auch Ralf Rangnick das späte Gegentor zum 0:2 gegen Argentinien. „Das kann noch wichtig sein“, fürchtete Michael Gregoritsch.