Sport

Deutschland stellt bitteren WM-Rekord ein

Deutschland stellt bitteren WM-Rekord ein

Zwar ist Deutschland bei der Fußball-WM fix im Sechzehntelfinale, doch defensiv präsentiert sich die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann bislang alles andere als sattelfest. Nach der 1:2-Niederlage gegen Ecuador steht ein historischer Negativwert zu Buche.

Die DFB-Elf blieb auch im neunten WM-Spiel in Folge ohne Zu-null-Spiel. Damit wurde ein Negativrekord eingestellt, der zuvor nur zu Beginn der deutschen WM-Geschichte Bestand hatte. Bereits zwischen der ersten WM-Teilnahme 1934 und dem Turnier 1954 kassierte Deutschland in neun WM-Partien hintereinander mindestens ein Gegentor.

Vielleicht verpasst